Yoga für emotionales Gleichgewicht - im Einklang mit mir selbst
Unsere Ernährung, unser Handeln, Sprache, Arbeitsumfeld, unsere Beziehungen beeinflussen unser geistiges Befinden. Ob wir gelassener oder gestresster sind, hängt von all diesen Faktoren ab.
Mittlerweile ist bekannt, dass bei regelmäßiger Asana- und Pranayama-Praxis das Gehirn den Botenstoff Gamma-Aminobuttersäure (GABA) ausschüttet. Durch die Botenstoffe GABA wird die Erregbarkeit der Nervenzellen im Gehirn gesenkt und mindert Angst- und Panikgefühle.
Wie können wir mit Hilfe von Yoga unsere Balance finden?
Wir beginnen mit dem Körper und dem Atem. Von dort sollte sich die Praxis auf unser Denken, Verhalten, Sprechen und unsere Entscheidungen ausweiten. Es gibt keinen anderen Weg, um anhaltendes emotionales Gleichgewicht zu erreichen.
Dieser Workshop dreht sich speziell um das Thema: “Im Einklang mit mir selbst.”
mit Eva Bomhard
Termin: Samstag, 30. September, von 14.00 bis 17.30 Uhr, in der YAMA Yoga Akademie Mangfalltal
Der Workshop kostet 60€, für All-You-Can Yoga und EGYM Mitglieder nur 40€. Bitte melde dich über Eversports oder yoga@yama-mangfall.de an.
Vielleicht interessiert dich auch...
Offene Kurse
Hatha
Hatha Stunden variieren mit etwas länger gehaltenen Asanas, fließenden Bewegungen, Meditation und Entspannung